Führung im digitalen Unternehmen

Im Westen etwas Neues?

Digitalisierung – ein großes Wort. Wird nun alles neu, alles anders? Nein! Aber einige Dinge werden existenziell wichtig! Dinge wie: Wie begeistere ich die Generation der „digital natives“ für mein Unternehmen? Wie transformieren wir das Führungsverhalten unserer Manager? Wie gestalten wir den Wandel unseres Geschäftsmodells? Wie gestalten wir den internen Wandel? Wie schaffen wir Verantwortungsträger es, digital zu denken? Wie bleiben wir menschlich?

Führung und Strategie sind überlebenswichtig

Viele Geschäftsführer kümmern sich zu wenig um das Thema „Strategie“. Sonntagsnachmittags, wenn sie mal von der Familie loskommen. Das funktioniert nicht, schon jetzt nicht und zukünftig wird es noch weniger funktionieren! Wir brauchen ein Frühwarnsystem, um Veränderungen zu bemerken. Wir müssen konsequent den Wandel gestalten. Wir müssen anders Strategie anders umsetzen! Viele kleine Schritte statt der großen Investition und des großen Ansatzes. Wider dem großen Business Plan, stehen wir vor der Herausforderung, den ständigen Wandel zu organisieren, zu probieren und zu ertragen. 

... derzeit noch in Bearbeitung

Ihr Ansprechpartner bei ecco!

Wir beraten Sie gerne!

Christian Tönne
Telefon: +49 (0)441 77905 14
Mobil: +49 (0)173 2069450
E-Mail: toenne@ecco.de