DAS TEAM

Christian Tönne: "Seit 2007 bin ich Geschäftsführer von ecco. Ich begleite vor allem Projekte aus dem Bereich Managementsysteme und Marketing. Daneben kümmere ich mich um neue Beratungsprodukte und die Kundengewinnung. Beruflich habe ich von Beginn an Projekte geleitet, zunächst als Berater für eine internationale Unternehmensberatung, danach sechs Jahre als Produktmanager und Abteilungsleiter in der Telekommunikationsbranche. Neben meiner Familie sind mir meine Freunde sehr wichtig und viel frische Luft. Bei ecco bin ich gerne, weil ecco in der Region einfach einzigartig ist - wenn Sie wissen wollen warum, rufen Sie mich doch einfach an!"

 

 

Karsten Uphoff: "Ich bin seit Juni 2007 als Berater bei ecco im Einsatz. Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Oldenburg und war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Dienste der Lehrstühle für Absatz und Marketing sowie für Unternehmensführung und betriebliche Umweltpolitik unterwegs. Heute betreue ich vor allem Projekte aus der Marketingberatung und Marktforschung. In meiner Freizeit bin ich   u. a. im ökologischen Unternehmensnetzwerk (ONNO e.V.) engagiert. Ich arbeite bei ecco, weil ich die Kollegen als Menschen, den Beratungsansatz als Idee und Oldenburg als Stadt mag."

 

 

Christian Fuchs: "Seit 2008 arbeite ich bei ecco an der Einführung und Betreuung von integrierten Managementsystemen. Mein Spektrum umfasst Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit. Bereits während meines Studiums konnte ich bei ecco als studentischer Mitarbeiter Erfahrungen im Umgang mit Einführung und Betreuung von Managementsystemen sammeln. Wenn ich nicht arbeite, dann betreue ich gerne Kinder und Jugendliche in der Leichtathletik und beteilige mich dort an der Aus- und Fortbildung neuer Trainer. Ich arbeite gerne bei ecco, weil mich die Arbeit mit komplexen und sich ändernden Themen sehr reizt und ich die Gelegenheit erhalte, Inhalte meines Studiums (Sustainability Economics and Management) in die Praxis umzusetzen."

 

 

Meike Cordts: "Ich verstärke das ecco-Team seit 2011 – hier bin ich schwerpunktmäßig im Bereich Energiemanagementsysteme, sowie im Qualitäts- und Umweltmanagement aktiv. Meine Tätigkeit als Lehrbeauftragte für die Module „Strategisches Management“ und „Kommunikation, Präsentation, Moderation“ an der Universität Oldenburg runden mein Portfolio ab. In meiner Freizeit bin ich gern unterwegs, mache viel Sport und Musik."

 

 

 

 

Katrin Sulmann: "Seit 2006 gehöre ich zu den eccos - als Beraterin und Trainerin. Starke Führung und wirkungsvolle Managementsysteme sind meine Schwerpunkte. Ich arbeite bei ecco, weil es mir Spaß macht, gemeinsam mit Menschen Lösungen zu entwickeln und weil jedes Projekt anders ist - da wird es nie langweilig. Ich liebe die Arbeit mit den Menschen in den Projekten, darum geht es bei mir meistens bunt und kommunikativ zu. Privat reise ich sehr gerne, bin unterwegs und entdecke mit meinen beiden Kids die Welt. Zum Entspannen liege ich auf der Yogamatte..."

 

 

 

Jens Heinemann: "Schon seit 2012 arbeite ich bei ecco. Damals noch als studentischer Mitarbeiter, zwischenzeitlich als Werkstudent und Masterand und seit 2016 als Berater konnte ich Erfahrungen im Umgang mit Einführung und Betreuung von Managementsystemen, als auch bei der Moderation von Veranstaltungen sammeln. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich sportlich aktiv oder erkunde neue Kulturen in aller Welt. Ich arbeite gerne bei ecco, weil mich die Zusammenarbeit im Team begeistert und die Arbeit an komplexen Fragestellungen für die verschiedensten Kunden fasziniert."

 

 

 

Rieke Onken: "Seit 2014 gehöre ich zum ecco-Team – zuerst als studentische Mitarbeiterin und seit 2016 nun als Beraterin. Meine Tätigkeitsschwerpunkte bilden die Implementierung und die Betreuung von Managementsystemen, Themen der Unternehmensführung sowie die Moderation von Veranstaltungen. Bei ecco schätze ich das achtsame Miteinander und die vielfältigen Projekte. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Hund Amy an der frischen Luft an Land oder auf See."

 

 

 

 

Benjamin Dietrich: "Ich bin seit Anfang 2017 Berater bei ecco. Nach meinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften habe ich achteinhalb Jahre in einer Beratungsagentur in Berlin gearbeitet und Unternehmen zu Nachhaltigkeitsthemen beraten. Mein Spektrum umfasst die Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien, die Konzeption und Umsetzung von Stakeholder-Dialogen, die Entwicklung von Corporate-Citizenship-Projekten sowie der Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Auf die Zeit bei ecco freue mich besonders, weil es hier neben einer tollen Teamatmosphäre viele spannende Beratungsprojekte gibt!"

 

 

 

Konstantin Siemer: "Seit Oktober 2015 unterstütze ich ecco in verschiedenen Projekten im Bereich Arbeitsschutz als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Selbst bin ich auch Prüfer für die Sach- und Fachkunde für den gewerblichen Güterkraftverkehr bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer. Die Arbeit bei ecco an den Projekten macht wirklich Freude."

 

 

 

 

 

Ingrid Kürten: "Ich bin seit 1999 bei ecco im Backoffice beschäftigt. Neben den vielfältigen allgemeinen Sekretariatsarbeiten kümmere ich mich um die Finanz- und Lohnbuchhaltung. Privat beschäftige ich mich statt der Zahlen lieber mit den Bereichen Kunst und Reisen. Ich bin gerne bei ecco, weil es Spaß macht, mit einem netten, kreativen Team zu arbeiten."

 

 

 

 

 

Matthias Haemisch: "Ich bin seit 2011 bei ecco als Berater tätig. Meine Schwerpunkte liegen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutz-Managementsystemen. Ein immer größerer Teil meiner Beratung besteht in der Energie-Effizienzberatung und im Aufbau von Energiemanagementsystemen. Privat versuche ich mich gerne an neuen Kochrezepten und ich bewege mich in der Natur - am liebsten zu Fuß und auf Fernwanderwegen. Bei ecco gefällt mir die Arbeit, weil hier ein gutes Team auch immer wieder neue Herausforderungen angeht."

 

 

 

 

Dr. Ulrich Sehlmeyer: "Seit 2006 bearbeite ich als selbstständige Fachkraft für Arbeitssicherheit im Auftrag von ecco verschiedene Projekte, wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen nach Arbeitsschutzgesetz. In meinem „Leben vor der Arbeitssicherheit“ habe ich als Diplom-Biologe in der Grundlagenforschung unter anderem Projekte zur Toxikologie von Schwermetallen bearbeitet. Privat bedeutet mir meine Familie sehr viel. Entspannung finde ich außerdem bei sportlichen Aktivitäten und gemeinsam mit Freunden, z.B. im Weserstadion. Ich arbeite gerne für ecco, weil es Spaß macht, interessante Projekte mit netten, freundlichen Menschen zu bearbeiten, mit denen außerdem auch private Aktivitäten nie langweilig werden…"

 Mail: ulrich.sehlmeyer@certo-online.de

 

 

 

 

Prof. Dr. Dirk Fischer: "Ich bin Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Führung und Organisation an der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth und als freiberuflicher Berater Kooperationspartner von ecco. Einerseits kann ich damit theoretische Erkenntnisse in die Beratung einbringen, andererseits hilft mir der Einblick in Unternehmen bei der praxisrelevanten Ausrichtung meiner Lehrveranstaltungen. Zudem kann ich meine Erfahrung weiter nutzen, die ich vor meiner Hochschultätigkeit bei zwei Prüfungs- und Beratungsunternehmen gesammelt habe, die zu den sogenannten „Big Four“ gezählt werden. Meine Beratungsschwerpunkte sind Compliance Management und Nachhaltigkeitsmanagement."

 

 

 

 

Amy: "Seit 2014 gehöre ich zum ecco-Team – zuerst als Maskottchen und seit 2016 als fester Bestandteil des ecco-Teams. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Schaffung von Kreativräumen sowie die Bildung von Mitarbeitermotivation. Bei ecco schätze ich den familiären Zusammenhalt und dass ich mich hier frei entfalten kann. Meine Freizeit verbringe ich gerne an der frischen Luft an Land oder auf See."

 

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner bei ecco!

Wir beraten Sie gerne!