Logo
Atmo

MARKTFORSCHUNG

  • Wie zufrieden sind unsere Kunden mit unseren Unternehmensleistungen tatsächlich?
  • Welchen Stellschrauben für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind von Bedeutung?
  • Wie erfolgreich sind meine Wettbewerber im Vergleich zu mir?
  • Wie kann ich gewährleisten, dass die jeweils relevanten Marktforschungsergebnisse bei Entscheidungen berücksichtigt werden?

 

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Unternehmensentscheidungen im Marketing, im Qualitäts- und Umweltmanagement, im Zuge der Personalentwicklung, in der Produkt- und Leistungspolitik oder im Vertrieb.

 

 

 

 

 

 

 

Zur Bearbeitung Ihrer individuellen Fragestellungen verfügen wir über ein breites Spektrum an qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden, wie zum Beispiel:

  • (weltweite) Kundenzufriedenheitsbefragungen
  • Kundenkonferenzen und Kundenworkshops
  • Gruppendiskussionen und Fokusgruppen
  • Tiefeninterviews
  • Wettbewerbsanalysen

 

Referenzen  

  • BA Services, internationale Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH , Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse
  • Forschungsverbund Agrar- und Ernährungswissenschaft, Unternehmensbefragung zum Thema Nachhaltigkeit
  • Volkswagen AG, Marktforschung zur Community Bildung

ecco ecology + communication Unternehmensberatung GmbH
Auguststr. 88
26121 Oldenburg
Ihr Ansprechpartner für Marktforschung
Karsten Uphoff
Fon 0441 77905 13
Fax 0441 77905 19
http:// www.ecco.de
Email uphoff@ecco.de