Qualitätsmanagementsystem

Häufig dienen zertifizierte Managementsysteme als "Eintrittskarte", um überhaupt Aufträge zu akquirieren. Ob als Hersteller, Zulieferer oder großes internationales Unternehmen, mit einem Zertifikat können Sie die Qualität Ihrer Produkte nachweisen. Doch Qualitätsmanagement kann noch viel mehr: Transparenz wird geschaffen, Kosten werden reduziert und Erfolge werden messbar gemacht. Systematische Steuermöglichkeiten und die Klärung von Verantwortlichkeiten helfen die tägliche Arbeit zu vereinfachen.

Für Unternehmen, die Kundenanforderungen konsequent erkennen und systematisch umsetzen wollen, bietet ecco mit prozessorientierten Qualitätsmanagementsystemen nach diversen Standards (ISO 9001, EN 9100, VDA 6.4 u.a.) die richtige Lösung.

Neben den Systemen nach ISO können sich die Unternehmen in kompakter Form auch für eine gute Servicequalität zertifizieren lassen. Der Aufwand ist wesentlich geringer als bei vollständigen QM-Systemen. Dabei verbessert das Unternehmen nachhaltig seinen Kundenservice und kann das Zertifikat (z.B. des TÜV) offensiv in der Kundenkommunikation einsetzen.

Sie möchten Tätigkeiten im Qualitätsmanagement extern vergeben? Mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Ansprechpartner bei ecco!

Wir beraten Sie gerne!

Christian Fuchs
Telefon: +49 (0)441 77905 22
Mobil: +49 (0)176 31220701
E-Mail: fuchs@ecco.de